Donnerstag, 17. Dezember 2015

Ost-West Kochevent

Das war das Ergebnis, oder genauer gesagt, ein Teil von 12 solchen Dingern! Wir haben gegessen, was irgendwie in unsere Bäuche rein ging. Super lecker diese "Kartoffelossis". Wer hätte gedacht, dass so ein Ergebnis dabei rauskommt. Obwohl Matze im Vorfeld eigentlich ganz sicher war, dass die Puffer schmecken.
Mein Job war, an unserem neuen Strandplatz Kartoffel schälen und mit so einer feinen Reibe reiben. Ganz ehrlich, in einer Küche hätte ich einen Anfall bekommen, aber hier am Strand in der Sonne mit einem guten Bier bewaffnet hatte die Tätigkeit "Spaßcharakter" Nur Zwiebel auf dieser feinen Reibe reiben war gemein!!!!!!


Fanny hat es deutlich gezeigt, plage dich doch nicht so ab, sonder hau dich an den Strand und penne!!!

Elmo, ihr Hundefreund betrachtet sich die Angelegenheit mit der ihm eigenen Gelassenheit. Bei ihm kommt so schnell kein Stress auf. Ein klasse Hund, den ich heute morgen auch gern mit auf den Gassigang mitgenommen habe. Ich, die die Straßenseite wechselte, wenn ein Hund kam, nehme mir so ein stattliches Tier mit und habe volles Vertrauen in die Situation. Was sich in einem 1/2 Jahr alles so verändern kann, erstaunlich. 








Nah so relaxt wie sein Hund wirkt das Herrchen hier nicht. Ist doch eine ganz schöne Herausforderung, zwei Pfannen, bei Wind auf den kleinen Kochern zu beherrschen.






Aber dann, als die Teller sich füllten wirkte Matze sichtlich zufrieden mit seinem Ergebnis.




Peter versorgte die Mannschaft mit Getränken und einem gesunden Salat dazu, irgendwer muss ja auf die Vitamine achten oder?













 


Zum Schluss wühle Matze in seinem Kühlschrank und brachte Kräutergeist um unseren Magen milde zu stimmen. Wenn man bedenkt, welche Ausmaße sein Fahrzeug hat, ist es erstaunlich, was er alles so auspackt. Die Schnapsgläser mit Zinndeckel, klar hat ja jeder dabei oder?
Der Playa del Arrozo bei Aguilas bietet uns ein wunderschönes Abendrot.

Überhaupt ist es ein wirklich schöner Platz und der Cabo Cope direkt nebenan ist der Platz in der die Vollmondnacht jeden Monat gefeiert wird. Der nächste Vollmond ist am 25.12. also in 8 Tagen. Mal sehen ob wir dabei sein werden!


Wäre doch eine wirklich gute Idee für den ersten Feiertag, oder?








 Noch ein paar Eindrücke unserer Fahrt zum Schluss




Das ist ein Teil der Landschaft auf dem Weg von Las Negras Richtung Aguilas. Durch diese sind wir gefahren um unseren jetzigen Strandplatz zu erreichen.


Peter, wie immer wenn er das Gespann fährt zufrieden mit sich und der Welt. Ich genieße die Möglichkeit Fotos machen zu können. 

So intensiv wie ich mir alles ansehen kann, könnte ich das nicht, wenn am Steuer wäre. Ein Luxus ohne Gleichen, den ich momentan genieße. 



Danke Peter !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen