Samstag, 19. Dezember 2015

Das Leben auf vier Rädern mit seinen Events!

Heute morgen sind wir aufgewacht, nichts besonderes, aber wir haben es geschafft, nach einem feucht fröhlichen Abend mit Facebook-Bekannten aus Heide in Norddeutschland, eine kleine Runde zu joggen. Und, es hat richtig Spaß gemacht, so dass ich es morgen doch glatt wiederholen will. Es wird auch Zeit, dass Bewegung in mein Leben kommt. Irgendwann gehen einem die eigenen Ausreden aus. Es ist ja kein Urlaub, wenn ich meinen Hintern in diesem Leben nicht hoch kriege, dann sieht es düster aus für meine Gesundheit. 
Das muss besser werden, siehe morgen!!!
Kaum war eine Hürde geschafft, habe ich gleich noch eine angepackt. Das Bike. Auf einmal wollte ich fahren, so richtig fahren. Nachdem Patrick gestern auch noch angeboten hat, Peter demnächst sein Bike zu leihen, damit er mir den Fahrlehrer machen kann,  musste ich einfach los. Peter hat Fotos gemacht und siehe da, ich sitze total blöd darauf. Das wird morgen korrigiert, eine ordentliche Fahrhaltung muss her. Die DR ist ein kleines aber sehr weniges und flottes Bike. Gerade richtige um hier schöne Spazierfahren zu machen. Eigentlich wollte ich nur über den Platz fahren und dann, konnte ich nicht anders und bin auf die Straße raus. Gasgeben, sehr schön, aber als ich gemerkt habe, dass ich dazu viel zu viel Lust habe, hab ich umgedreht, ich brauch einfach nach 28 Jahren jemand, der vor mir fährt, damit es nicht in die Hose geht. 



Irgendwie hege ich doch die Hoffnung, das Peter die nette DR mal nicht mehr braucht und ich diese übernehmen kann. Für meinen Wiedereinstieg einfach ein sehr passendes Motorrad.

Der Tag ging einfach nur gut weiter. Sina, eine Frau aus der Schweiz die in Spanien lebt macht ein Vollmondfest am 25.12.2015. Diese Frau kommt fast jeden Tag mit ihren drei Hunden gerade an den Strand, wo wir stehen. Wir hatten schon mit diesem Fest geliebäugelt, welches auf dem Cabo Cope stattfindet. Ich fragte sie nach dem Fest und sie lud uns gleichzeitig zu einer Weihnachtsparty am 22.12. in Agulias ein. Welch ein Zufall, damit ist mein Geburtstag gleich gut mit versorgt. Ich hoffe, Matze, Heike und Patrik werden auch da sein. Sieht aber gut aus. Und zum Vollmond gibt dann am 25.12. Paella. Was für eine Festzeit! Besser geht es einfach nicht.





Fanny ist scheinbar auch in Urlaubslaune, seit neuesten geht sie Baden, keine Spur mehr von einem wasserscheuen Hund. Ich hatte die größten Bedenken, nachdem ich sie gestern "zwangsgebadet" habe, weil sie meinte sie müsse sich auf einem Kadaver wälzen. Irgendwie war ich kurz vor`m übergeben, so stank der Hund. Selbst der andere Hund, Elmo hielt Abstand zu ihr!


Solche schönen Tage sind  Events eines Lebens auf vier Rädern. Da begreife ich immer mehr, was ich tief in mir spüre. Diese Leben ist meins, jetzt, hier und heute. Selbst wenn morgens beim Kaffeekochen die Gasversorgung zusammenbricht und leichte Hektik bei mir aufkommt. Oder der Wind beim Abendessen den Gasgrill behindert, wen interessierst es, wir sitzen trotzdem alle zusammen und genießen die Hähnchenspieße und den Salat vom Nachbarn. Es wird zusammen geholfen, wir sind ehrlich miteinander, sagen was wir denken, stellen nichts dar, was wir nicht sind, leben und freuen uns daran. 
Jetzt werde ich diesen Tag bei einer Tasse Tee, schöner Musik und guten Gedanken zu Ende gehen lassen. Morgen gibt es dann Neues aus dem Leben auf vier (oder auf zwei) Rädern!!!!:-)


1 Kommentar: