Montag, 7. Dezember 2015

Nikolaus ist überstanden:-)


Beata Bowe

Monika ?
In meinem letzten Post habe ich über den "Campo Monika" gesprochen. Was ich nicht wusste, oder falsch verstanden habe, ist, dass Monika und Beata Geschäftspartner sind und offiziell Amigos de Jaravia y su entorno heißen. Sie sind ein Verein, für Wohnmobilfahrer. Beata hat mir ihre Geschichte erzählt, über die Garage, usw. Bis 2010 wurde der Campo als Stellplatz geführt, dann gab es Probleme mit den Behörden. Nach einem langen Kampf konnten sie ihn als Verein weiter führen. Beide sind für die Gäste da, Monika kocht  viele Fleischspeisen, Beata hat ihre Schwerpunkte beim Fisch.

Ich kann nur bestätigen, dass man als Gast hier ein kleines Paradies vorfindet. Persönlich finde ich jedes Engagement, ob als Campo oder Verein, das uns Wohnmobilfahrer mit offenen Armen aufnimmt einfach nur gut. Hier zählt der Mensch, seine Geschichte usw. mit viel Interesse beteiligen sich die Betreiberinnen an unserem Leben.


 
Apropos Leben, gestern war Nikolausabend und  ca. 12 Leute fanden sich zu einem feinen Essen in der Garage zusammen. Die Köchinnen zeigten, wie gut es in einer "Garage" munden kann.  Erst gab es eine Vorspeise, dann einen Hauptgang und 






natürlich Nachtisch!!!!


Rumeis, Rumkugeln und Sahne, alles selbst hergestellt!!!










Wir hatten Spaß, einfach so, unter fremden Menschen, die am Ende des Abends gar nicht mehr so fremd waren.Wäre in uns nicht diesen "Unruhe" und die Sehnsucht nach M(m)ee(h)r, würden wir wohl hier eine Zeit abhängen, aber es drängt uns einfach weiter. Spanien ist  spannend, es gibt noch so viel zu sehen. 


Einer alten "Tradition" folgend, musste Peter den Weihnachtbaum aus Bierdosen bauen. Irgendwann haben dann die Männer am Tisch aufgegeben und der Baum bliebt einfach klein. Zur Ehrenrettung hat (ich denke er heißt Herbert) noch ein Glas Wein drauf gestellt. Ach ja, der Wein, dem war ich ein wenig verfallen. Irgendwann hab ich dann die Notbremse gezogen und Wasser getrunken, sonst wüsste ich nichts mehr vom schönen Abend.


Monika, nach getaner Arbeit setzte sie sich zu uns und genoss den guten Wein.

Peter mit einem eindeutigen "Bierblick" , aber der Weihnachtbaum musste fertig werden, wenn er auch klein blieb. Ehrensache oder!!!!

Man könnte auch meine, er hat geahnt, dass Fanny in der kommenden Nacht ihren Magen vollständig entleeren wird. Die Teppiche, das Schlaffell, alles musste gewaschen werden.


Na ja, irgendeine Aufgabe brauchen wir ja.

Während die Wäsche in der Waschmaschine wusch, Peter Solarplatten auf den Hänger montierte, nahm ich mir immer wieder Zeit für schöne Momente.  Bei Poty's Anblick musste ich den Foto holen und einfach fotografieren. Ein wunderschönes Tier!!!







So wie Poty, werden auch wir morgen winke winke machen, um hier wiederkommen zu können, wenn es mal wieder Zeit ist für eine Pause und die Finka einen Hafen bietet, um hier auszuruhen. Ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!!!!

Bis bald

 Adiós y gracias por las hermosas trades !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen