Donnerstag, 19. November 2015

So sieht ein Freeliving-Tag aus!

Wassermobil alla Peter




Gestern war Grillen mit den Nachbarn angesagt. Horst, Petra, Hanso, Frank, Wolfgang, Peter und Dagmar waren am Start. 
Horst und Petra leben in Oliva, nach dem sie ein Leben im LKW mit einem Haus und einer Harley-Vermietung getauscht haben. Jetzt fahren sie noch zeitweise mit Ihrem aktuellen Selbstausbau. 


Hanso ist wohl der Platzälteste. Alle, die sich an diesem Abend versammelten, haben ihre Geschichte. Es ist uns gemeinsam, dass wir das Leben mit vollen Zügen genießen wollen. Ja bis, unverhofft zwei Personen auftauchen und sich als Zeugen Jehovas vorstellen. Da ist Horst kurz ausgerastet. Mitten in Spanien, auf einem Feeliving Platz. Wir waren mehr als verblüfft.


Trotz dieses kurzen Intermezzos hatten wir Spaß, haben viel Bier getrunken und gefeiert. Das dürfte ich heute noch den ganzen Tag spüren. Tapfer habe ich mich zum Wochenmarkt in Grau geschleppt und auch den schönen Strand mit Hafengelände besichtigt. Ein feiner doppelter Espresso hat dann meine Lebensgeister etwas geweckt. Getröstet hat mich, dass meine Gegenüber auch "reduziert" gewirkt hat. 

Auch am Nachmittag, bei einem Besuch in Gandia`s Altstadt fehlte es an "Begeisterung". Recht gelangweilt streifte Hund und Mann durch die Straßen. 

Den einen oder anderen schönen Bildhappen hat Gandia zu bieten. Die Menschen sitzen relaxt vor den Kaffee`s.
Die Straßen sind mit sog. "Neubauten" leider nicht mehr im Flair einer Altstadt. Gandia hat moderne Geschäfte, aber ein Flair einer alten Stadt fehlt. Hi und da wird das Auge mit einem schönen Detail aus vergangener Zeit für den Spaziergang belohnt. Aber vom "Hocker" haut die Stadt mich nicht 
Zwischen den Häusern kommt dann schon mal ein Platz mit einen sehenswerten Gebäude. 

Ein paar Kirchen hat die Stadt ebenfalls zu bieten, die bestimmt interessant wären, könnte man diese auch besichtigen. Leider waren die Türen fest verschlossen. Vielleicht muss ich erst herausfinden wann und wie die Öffnungszeiten in Kirchen hier üblich sind. Auf jeden Fall hat uns der Strand in Ortsteil Grau mehr zugesagt.






Was meine Laune steigen ließ, war ein Kuhfoto,  einfach klasse und ohne Worte (Grins). Leider kann ich die Bilder nicht in gewohnter hoher Auflösung einfügen, da wir nur begrenzte Datenvolumen haben. Irgendwann werde ich diese mal gestochen scharf präsentieren, es lohnt sich!!!!






Das ist die Stimmung  die mich am Ende eines Tages am Stellplatz begrüßen. Wenn man bedenkt, dass ich heute in 19 Grad Meerwasser gebadet haben, ist das alles zusammengenommen doch ein gelungener Ausnüchterungstag gewesen, an dem mein Genuss nicht zu kurz kam.


 Ja und morgen gehts Wandern, mal sehen ob es schönes Bildmaterial geben wird. 

 Ich werden berichten!!!! 


Also bis morgen und guten Nacht Freunde!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen