Dienstag, 15. September 2015

Wiedersehen und Abschied auf Zeit

15.09.2015



Fanny

Heute war es dann soweit, unser Zuhause auf Zeit, bei Bärbel und Reiner, musste verlassen werden. Ein Termin in München hat den Abfahrtstag festgelegt.

Dabei kam mir der Gedanke, das Thema mal aus meiner Sicht darzustellen. Immer wieder tauchen wir in Lebenswelten ein um dann nach kurzer Zeit zu gehen, oder es besuchen uns, je nach Gelegenheit, Freunde, Familie und Bekannte, der Region, in der wir auftauchen. Eigentlich sehr schön, aber wie immer gibt es da ein aber. Kaum ist die Seele bei einem Menschen oder Ort angekommen sind wir schon wieder weg. Ganz schön was zum aushalten. Immer abhängig davon, wie wir uns auf einem Platz bzw. in einer Begegnung fühlen.

Für mich war es diesmal sehr intensiv. Da waren Gabi, (Falk und Christian = Besuch der oft da ist), Reiner und Bärbel. Sie leben ein offenes Haus. Es entspricht schon sehr meiner Art. Das Bild von Fanny zeigt sehr treffend, wie ambivalent diese Gefühle sein können.
Christian, Sven, M? und Gaby
Reiner und Peter


Reiner, Peter und Falk
Bärbel




Würde ich grundsätzlich irgendwo bleiben wollen? Diese Frage hat mich beschäftigt und kaum brummte der Diesel, war die Antwort klar. Wiederkommen ja, sehr gerne und die neu gewonnen Freunde in den Arm nehmen, super. Bleiben, nein so lange ich dieses mobile Leben führen kann werde ich wohl nirgends lange bleiben wollen.

Jetzt hier an der Amper, fühle ich die Freude über die schönen Momente. Der Abschied ist mal wieder geschafft und neue Dinge liegen vor mir. Die Situation wird sich wohl oft wiederholen und ich werde Routine bekommen.

Hier habe ich mich heute an die netten Burschen von der Stadtwerken Dachau erinnert, die uns mitteilen mussten, dass eine Schranke, zur Sicherheit vor Baumsturz, angebracht werden muss. Sie taten dies mit Bedauern, hießen und willkommen, vor der Schranke zu parken, was wir auch gerade tun. Wieder mal angekommen. Hier werde ich wahrscheinlich Familie und Freundin treffen, bevor wir Richtung Freiburg aufbrechen, auf unbestimmte Zeit, je nachdem was sich so ergibt.


Hoffentlich sind alle Kollegen so nett wie Ihr !!!








Standplatz Amper





So weit habe ich es also für mich geklärt, das Leben, was ich führe, wird permanente Abschiede von Orten und von Menschen haben. Jeder Ort und jeder Mensch wird Spuren in meiner Erinnerung hinterlassen. Es wird mich verändern, mich prägen und mich, ganz wichtig, bereichern mit Erfahrungen aller Art. Es bleibt und wird spannend.
Ich werde weiter auf Jagd gehen, mit meinem Foto. Ich werde festhalten, was das Gedächtnis zu vergessen droht, denn es wird viel sein, dass weiß ich jetzt schon und ich freue mich darauf. Bärbel, Reiner, Gaby und den anderen danke ich für die schönen Tage und die wundervollen Emotionen. Ihre Gastfreundschaft ist unglaublich schön.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen