Sonntag, 20. September 2015

Immer wieder Sonntag !

20/21.09.2015



Mal ein coole Art Frieden anzuzeigen !!!


Der Dreh-und Angelpunkt für unser weiteres Leben wird hier sein.

Die schöne Elz bei Emmendingen
Nicht direkt Emmendingen, aber die Freiburger Gegend hat für uns Beide Vergangenheit, Peter ist in Freiburg Haslach aufgewachsen, hier steht sein Elternhaus und seine Familie ist hier ansässig. Bis vor 17 Jahren war er ein echtes Bobbele. Ich konnte gut beobachten mit welche Freude er wieder hier her gekommen ist. Auch ein Freeliving Mensch hat so was wie einen Ursprung. Bestimmt werden wir diese Gegend immer wieder anfahren und uns hier aufhalten. Bei mir ist es anders, ich habe mein Aussteigertum für einige Zeit in der Freiburger Gegend unterbrochen und einen Ehe-bzw. Wohnversuch gemacht. Beides ohne großen Erfolg, aber die Freiburger Gegend hat es auch mir angetan und ich werde mich gerne wieder aufhalten.

Als wir uns das erste Mal trafen, war Peter auch vom meinem Freiburger Autokennzeichen motiviert, aus seinem Hymer auszusteigen und die Frau anzusprechen.  Ohne Freiburger Wurzeln wäre er vermutlich sitzen geblieben. Ich dagegen habe diese Kennzeichen als "Lebensmotto" behalten, was letztendlich den Lebenspartner passend zu mir anzog. Jetzt stehen wir vor der Herausforderung eine Zukunft zu basteln, die uns unseren gemeinsamen Feeliving-Traum ermöglicht.

Gleich an unserem ersten Tag hier haben wir das bunte Treiben vom Kunsthandwerks-Markt in der Innenstadt beobachtet.
Marktplatz Emmendingen

Wunderschönes Fachwerk

Ein Künstler malte was ich fotografiere
Blick vom Emmendinger Tor 



Danach kam lieber Besuch von Peters Tochter. Irgendwie war der Tag rum bevor er richtig anfing.



Wir hatten uns gestern schöne Plätze an der Wiese unter den Bäumen gesucht um heute Morgen festzustellen, dass die Solarplatten leider keine Sonne abbekommen. Also erst mal heute Morgen ein großes Umgeparke.

Der Ausblick vom Stellplatz

Leider hatte ich dann nicht mehr diesen wunderbaren Ausblick aus der Panoramascheibe des Hymers. Aber ohne Solarstrom geht es halt nicht. Nach dem Rangieren kam dann das Womo dran, irgendwie habe ich mit Regen gerechnet und die Couch aktiviert. Es wurde zu meiner großen Freude ein Sonnentag.



Couch der anderen Art

Frontbereich ohne Hubbett !!!
Die Couch ist schon fast legendär. Hier habe ich so mache Stunde mit Lesen und Radio hören verbracht, als ich das erste Mal ausgestiegen und allein unterwegs war. Dann habe ich diese auch noch in Olching als schönes Wohnbeispiel für Peter benutzt und  ihn eingeladen bei mir Probezuwohnen. Es hat funktioniert :-)



Neben der Couch haben wir auch einen sau gemütlichen Frontbereich. Etwas, was mir mehr als wichtig war, als der Hymer angeschafft wurde. Für zwei Personen ist gut Platz, bei Bedarf können auch zwei weitere Personen gut mit uns gemütlich einen Wein trinken.






Irgendwie ist es jetzt wieder fast Nacht und Zeit zum Schlafen. Bei so viel Gerede über Gemütlich werde ich gleich mal die Couch wieder als Bett benutzen und mich mit dem Peter dort einkuscheln.
Aber aber, so viele Themen rauschen noch in meinem Kopf zum Thema leben im Womo, die müssen bis  Morgen warten, dann  starte ich einen weiteren Bericht. Gute Nacht bis bald liebe Leser und Freunde meines Tagebuchs.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen