Samstag, 20. Februar 2016

Standzeit

Seit Anfang November reisen wir nun durch Spanien, mit einer kurzen Unterbrechung in Deutschland von 4 Tagen. Ein Lernprozess, wie überwintern in Spanien funktioniert. Am Anfang war bei mir die große Neugier, wie es sich anfühlen wird. Kaum waren wir wo angekommen, schmiedeten wir schon die nächsten Pläne. Wir lernten verschiedene Leute kennen, probierten aus und suchten und suchen unsere Art. Wenn wir an einem schönen Platz standen, zog uns die Neugier zum nächsten usw. und dann kam sie, die Müdigkeit, dass Gefühl jetzt reicht es. Tarifa sollte dann die Pause bringen, was uns aber der Kälteeinbruch mit dem starken Wind vermieste. Schicksal, denn  damit ist Portugal flach gefallen. Die Entscheidung, wie es wieder nach Deutschland zurück gehen wird, gefallen, über Spanien. Es kommt wie es kommen muss, wir haben noch was zu lernen. Standzeit!!!!! Aushalten, an einem schönen Platz länger bleiben und nicht gleich weitere Pläne machen. 

Das Meer heute


Hier in Aguilas kennen wir uns schon ganz gut aus. Beste Voraussetzungen zum Verweilen. Hier kann ich an die Promenade, einen Kaffee trinken, joggen, Muskeltraining machen und...............







.............................Motorrad fahren!!! 












Die Bucht hier gehört zu meinen Top Plätzen in Spanien. 


Standzeit, hier das Windspiel unseres Hymers!


Nicht nur dass ich zu Fuß oder per Fahrrad in die Stadt kann, hier ist die Tankstelle, die uns V/E zur Verfügung stellt, in der Bucht steht ein Müllcontainer, sogar unsere Gasflaschen sind befüllbar und jetzt soll auch der Sommer noch zurück kommen. 


Ausblick auf die wilden Wellen heute
Ja dann auf in die Standzeit und lernen, wie es sich anfühlt, wenn ich ankommen auf Zeit lernen will. Lektion 1, Geduld mit sich selbst, Lektion 2, Selbstorganisation, Lektion 3, innere Ruhe und Gelassenheit, Lektion 4, Umsetzung von eigenen Zielen mit der nötigen Selbstdisziplin, Lektion 5: keine Prinzipien usw. Ich werde berichten, wie ich meine Zeit verbringen, wie ich Genuss  mit einem erfüllten Tag kombiniere. 






Angeblich gibt es keinen Zufall, gestern wünschte ich mir, dass ich auf diesen Platz stehen kann, heute erfahre ich, dass genau dieser frei werden wird.





Jetzt stellt sich nur noch die Frage, Mondscheinparty ja oder nein. Sollten wir zum Cabo Cope fahren ist er weg, "mein" Platz. Momentan ist mir die Standzeit wichtiger als die Party!!! Die endgültige Entscheidung steht aber noch aus. 

Also bis vielleicht morgen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen