Dienstag, 3. Mai 2016

Hymerhausen in Emmendingen

Es ist ziemlich lange her, dass es was von mir zum Lesen gab. Das war Absicht. Nach unserer Standzeit haben wir uns zusammen mir Karl dem Holzwurm auf die Rückreise gemacht. Nicht ohne vorher noch einige Stationen mitzunehmen. Die wichtigste Station war Peters Geburtstag, den wir in Gandia verbracht haben.
glückliche Fanny am Meer



Liebe Menschen die mit uns feiern



















Danach ging die Reise zurück nach Deutschland. Das ist jetzt mehr als einen Monat her. Peter brachte seine Termine hier hinter sich und ist heute in der Klinik eingerückt. Ja, es hat alles so geklappt, wie wir es uns gewünscht haben. Wir konnten den Winter in Spanien bleiben, Peter konnte sich soweit erholen, dass er offen und bereit für eine Therapie gegen seine Depression wurde. Ich habe Höhen und Tiefen von nicht zu verachtenden Ausmaß erlebt.

Hier in Deutschland war der Monat auch nicht einfach, wir aktivierten die "Zweitwohnung" von Peter. Er braucht seinen Hymer jetzt erst mal wieder. Hymerhausen errichteten wir  in Emmendingen, bis Peter gestern ins Glottertal abreiste und ich es mir mit Fanny hier gemütlich machte. Wir sind nach vielen Monaten das erste mal getrennt. Doch wir haben Glück, es geht sanft los, morgen ist wieder Hymerhausen angesagt, dann ein Kliniktag, danach Wochenende. Die nächste Woche wird dann wohl ernst und Peter steigt in seinen Therapiealltag ein. Mit Respekt sehe ich auf die Veränderungen, die ich jetzt noch nicht abschätzen kann. Ich habe Peter so kennengelernt und nach ein paar verliebten Wochen war es klar, der Mann ist krank. Wir bekamen eine "Schieflage" in der Beziehung. Keine Augenhöhe mehr, wie sie wünschenswert wäre. Ich habe auf heute (Therapiebeginn) hingelebt, denn ich wünsche mir "Augenhöhe" für uns beide. Es wir dauern, wir werden beide Geduld brauchen. Spanien, dass wird bleiben. Es ist unsere "gemeinsame" Reise gewesen. Wir haben wenigstens gelegentlich gespürt, was wir wollen und wie gut es uns damit zusammen gehen kann. Diese "Momente" sollten uns über die nächste Zeit tragen.  Dank Spanien 2015/16.



Frühling in Gandia

Orangenblüten mit herrlichem Duft



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen