Dienstag, 1. November 2016

Herbst in Emmendingen

Fluch der Technik, ich habe versucht mit meinem neuen Handy einen Beitrag zu verfassen, schiefgegangen. Was soll`s ich werde das schon noch lernen. Tippen ist auch schön. 

Hallo erst mal, wie schon erwähnt, wir sind in Emmendigen und warten mal wieder auf einen Klinikaufenthalt für Peter. Diesmal geht es nach Königsfeld in den Schwarzwald zur Reha.




Dort wird seine Arbeitsfähigkeit überprüft und die Weichen für seine Zukunft gestellt. Wir hoffen, dass die Einschätzung der letzten Klinik, auf weiter fehlende Arbeitsfähigkeit bestätigt wird. Bei der kleinsten Belastung bricht Peter in sich zusammen und nur durch unsere Lebensform hat er noch ein einigermaßen gelungenes Leben.

Natürlich komme ich mit nach Königsfeld, dort ist ein netter Stellplatz. Nicht günstig, jedoch nicht umsonst, da er doch Infrastruktur bietet.  Wie schon gewohnt, werden Fanny und ich dort sein und Peter muss stationär in ein Zimmer. Armer Peter, wo er es  doch nicht in geschlossenen Räumen aushält.


Das bedeutet für uns hier bleiben, den Winter erst mal in Deutschland anfangen müssen. Dabei ist unser großes Thema:  Strukturen bauen, sich verkleinern, flexibler werden. Leider müssen wie dazu auch den wunderschönen Oldtimer hergeben. Der Verkauf wurde angeleiert und prompt kam eine sehr passende Familie aus München. Sie haben sich das gute Stück genau angesehen und ich wünsche mir für das Fahrzeug Menschen, die ihn zu würdigen wissen. Ich denke, bei dieser Familie wäre es der Fall.
Geld wird bei diesem Verkauf nicht den Ausschlag geben. Sondern die "Liebe" zu einem Hobby, den Oltimern. Wenn alles so kommt, wie wir uns das gestern gemeinsam vorgestellt haben sind die "Richtigen" Liebhaber gefunden worden. Das ist halt das Leben, es entscheidet während Du planst! 

Ich haben und werde die Wochen hier weiter nutzen um meine Entschlakungskur fortzusetzen. Nach dem ganzen Stress mit Peters Krankheit hatte ich das richtig nötig. Es tut mit gut und ich bekommen neue Energie für die nächste Herausforderung.
Gerade ist nach eine kalten Nacht ein perfekter Herbsttag und wir genießen diesen bei Kaffee und Tee. 
Wenn die Sonne scheint hat der Herbst sehr schöne Seiten. Wir kämpfen zwar mit Schwitzwasser im Mobil, lüften was geht, aber wenn die Sonne rauskommt sind unsere Problem erst mal weg. Dann stehen die schönen Farben des Herbstes im Vordergrund. 

Ja dann, lassen wir das Leben seine Arbeit machen während wir weiter fleißig träumen und Pläne schmieden.  


Bis bald aus dem Schwarzwald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen